Sie sind hier:

LF 8 (1983-1991)

Funkrufnummer: Florian Rotenburg 25-20

Fahrzeugtyp: LF 8  Fahrgestell: Mercedes Benz LF 408
Baujahr: 1965Aufbau: Ziegler
PS/kW: 80/59Zul. Gesamtgewicht: 4,35t
Getriebe: k.A.Antrieb: Heck 
Besatzung: 1/8Wassertank: keinen
Lichtmast: keinen  
Verkehrswarneinrichtung: keine 
(festeingebaut): FrontpumpePumpe , keine weiteren Angaben Pumpe 
(eingeschoben): k.A. 

 

           

 

 

 

 

 

 

Das LF 8 war von 1965 bis 1983 bei der Ortsfeuerwehr Zeven im Einsatz und wurde dann nach Elsdorf überstellt. 1991 wurde es dann durch das noch heute im Einsatz befindliche LF 8 ersetzt. Es verfügte über einen 80PS starken Dieselmotor mit 1,897cm² Hubraum. Das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges lautete ROW – Y 4023. Weitere Details sind uns leider nicht mehr bekannt und es gibt auch leider bislang keine weiteren Bilder von diesem Fahrzeug.

Das Copyright des oben gezeigten Bildes liegt bei Herrn Klausmartin Friedrich (http://bos-fahrzeuge.info/). An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, dass uns dieser das Bild für die Präsentation zur Verfügung gestellt hat.

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg