Sie sind hier:

PKW - Brand auf BAB A1

Am 23.05.2020 wurde unsere Wehr zusammen mit der Ortswehr Gyhum um 21:02 Uhr zu einem PKW - Brand auf der BAB A1 alarmiert. Nach erster Meldung sollte sich auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen Elsdorf und Sittensen ein brennender PKW befinden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle befand sich in Höhe des Kilometers 55 ein Fahrzeug mit einem Motorschaden. Dieses brannte zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr. Der Fahrer hatte den Entstehungsbrand selbst bereits unter Zuhilfenahme einer Getränkeflasche löschen können.

Es wurde dann der Fahrzeugmotor mit Löschwasser abkühlt. Im Anschluß erfolgte eine Kontrolle mit Hilfe einer Wärmebildkamera und die Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen mit Hilfe von Bindemittel.

Insgesamt dauerte dieser Einsatz für alle Beteiligten nicht einmal eine Stunde.

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg